Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1949
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Bangon, Elias Jakob
Alias
Elias Jakob Bangon

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der 135 Jahre alte Flottenadmiral außer Dienst kandidiert im August 1290 NGZ für den Posten des Ersten Terraners. Bangon gilt als stattliche Erscheinung: graues wallendes Haar, kantiger Schädel, markante Gesichtszüge.
 
Das macht er allerdings durch selbstsicheres, herrisches Auftreten »wett«. Bangon wurde während seiner Dienstzeit auch »Eisenschädel« genannt und gilt als sturer Bock. Im Wahlkampf plädiert er für mehr Macht dem Militär und fordert im allgemeinen ein härteres Durchgreifen.
 
Seine Karriere ist endgültig zu Ende, als er bei einem versuchten Attentat auf den LFT-Kommissar Cistolo Khan ertappt wird.


Quellen: Glossareintrag in PR 1949
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)